Home

Willkommen am

Bauernhof

Willkommen bei

Our Motivation

Our Motivation

Hin zum Klimaschutz

Bio und konventionell – das Beste aus zwei Welten vereint. Die Natur kennt keine Grenzen.

Im Fokus unserer Maßnahmen steht vor allem der Klimaschutz. Dieser Aspekt zieht sich durch alle Bereiche: Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz, Transport und Verkauf. Wir wollen unseren Betrieb möglichst klimaschonend ausrichten. Das bedeutet vor allem, dass bei uns jene Methoden den Vorzug erhalten, die möglichst effizient und emissionsfrei sind.

In den kommenden Monaten wollen wir unsere Transportfahrzeuge elektrifizieren und wassersparende Bewässerungstechnik anschaffen. Außerdem wollen wir Humus aufbauen, da dieser nicht nur den Boden und das Bodenleben verbessert, sondern auch Kohlenstoff aus der Atmosphäre bindet und speichert. Damit wollen wir als Landwirte ein Teil der Lösung hin zu einer emissionsfreien Zukunft sein.

Our Products

our Products

Unsere Produkte sind bequem über markta.at online bestellbar, oder rund um die Uhr von unserem Standl in Gemeinlebarn abzuholen.

Gemüsevonbis
RadieschenMitte AprilEnde Mai
ArtischockeMitte AugustEnde September
ZuckermaisMitte JuliMitte August
SüßkartoffelEnde SeptemberMärz/April Folgejahr
FrühkartoffelAnfang JuniMitte Juli
ErdäpfelMitte JuliDezember
Rote RübeMitte OktoberJänner Folgejahr
Lila KarottenEnde JuniMitte Juli
MeloneAnfang AugustMitte September
FeldgurkeMitte JuliAnfang August
Lila ErdäpfelMitte JuliDezember
ChinakohlOktoberDezember
KürbisAugustDezember
ZucchiniAnfang JuliSeptember

Our Standl

Our Standl

Regionale Produkte 24/7 vor deiner Nase

Gute regionale Produkte sollen einfach und bequem zu bekommen sein. Dabei muss aber der Erlös größtenteils in die Produktion gehen, und nicht wie üblich in den Handel. Deshalb haben wir uns entschieden, fast alle Produkte selbst zu verkaufen. Dazu haben wir unsere eigenen Verkaufsstellen gebaut, die an fast jedem Ort platziert werden können.

Aktuell betreiben wir 2 Verkaufsstände. Eines finden Sie in Gemeinlebarn und eines in Traismauer. In den Standls findet sich je nach Saison unser frisches Gemüse. Wir arbeiten daran, weitere regionale Lebensmittel des täglichen Bedarfs anbieten zu können.

Schnell, verpackungsfrei, bequem.

Unser Gemüse ist großteils unverpackt und frei entnehmbar. Dank einer Waage bestimmen Sie selbst die genaue Menge. Alle Verpackungen, die wir benutzen, können zurückgebracht werden und werden wiederverwendet oder recycelt.

About Us

About Us

Zwei Landwirte, eine Vision:

„Beste Lebensmittel für dich, ganz ehrlich“.

Wir von I’MBauer haben uns vorgenommen, Gemüse umweltschonend und regional zu produzieren und zu vermarkten. Wir wollen die Zukunft der Landwirtschaft und der Nahversorgung mitgestalten. Neben typisch österreichischem Gemüse setzen wir auch auf Exoten wie Süßkartoffel, Melonen und Artischocken. Wichtig dabei ist für uns, eine nachhaltige und für alle Beteiligten positive Wirtschaftsweise. Auf unserem Betrieb arbeiten zwei Generationen und zwei weitere Mitarbeiter.

Besonders wichtig ist uns, ständig neue Innovationen zu schaffen, um einen zukunftsfähigen Betrieb aufzubauen, denn wer Neues schaffen will, muss häufig Altes hinterfragen.

Contact